bdswiss

Ersatzteile bei Daewoo Waschmaschinen

Einige der größeren Daewoo Hausgeräte werden wegen ihrer Füllmengen auch im gewerblichen Einsatz benutzt. Ob die Maschinen die EU-Maschinenrichtlinie erfüllen und damit für den Einsatz zugelassen sind - wohl kaum.

Bei der Ersatzteilversorgung im Falle einer Störung muss mit einem längerem Ausfall gerechnet werden. Bei Geräten aus dem Gewerbebereich der Firma Miele sind wir es gewohnt, dass die Teile am nächsten Tag geliefert werden. Bei Daewoo Geräten sind die Laufzeiten eher bei einer Woche. Dies wurde aber vor Weihnachten noch getopt. Die Teile am 18. Dezember bestellt. Am 30. Dezember eine Teillieferung erhalten und der Rest erst am 6. Januar.

Eine schnelle Reparatur können wir dem Kunden leider so nicht anbieten. 

Dies ist aber nicht nur bei Daewoo so, sondern auch andere Marken im Einstiegsbereich sind nicht schneller mit der Ersatzteilversorgung.